Portrait

André Graf
(Seminarleiter und Gründer von kraftpunktnatur.ch)

Nach einer kaufmännischen Grundausbildung mit Weiterbildung als Organisator haben mich die langjährigen Berufs- und Führungserfahrungen in verschiedenen Unternehmen und Funktionen persönlich reifen lassen. Dabei konnte ich ein grosses Wissen und wertvolle Menschenkenntnisse erwerben. In verschiedenen Bereichen der Erwachsenenbildung konnte ich mir die notwendigen Fähigkeiten zum Coaching aneignen. Wichtige Lebenserfahrungen durfte ich zudem als Ehemann und Vater zweier Kinder sammeln.

2015 habe ich dann mein Berufungsfeld erweitert. Die Liebe zur Natur hat schon mein ganzes Leben lang einen hohen Stellenwert eingenommen. Diese Leidenschaft begleitete mich mit grosser Begeisterung durch meine Ausbildung zum Naturpädagogen. In dieser Arbeit steht die Beziehung Mensch – Natur im Mittelpunkt. Seit dieser Ausbildung biete ich selber Seminare an und bin auch als freiberuflicher Mitarbeiter für die Naturschule Deutschland tätig.

Mein Ziel ist es, dass die Menschen ihren Bezug zur Natur wieder entdecken. Diese Begegnungen lassen die Herzen aufgehen und es öffnen sich neue Blickwinkel und Perspektiven – und damit auch neue Wege zu sich selber.

 

hg

Helene Graf
(Seminar Co-Leitungen)

Schon immer stand der Mensch, ob Gross oder Klein, im Mittelpunkt meines Interessens und meiner Arbeit. Ich konnte meinen Traumberuf als Kindergartenlehrperson erlernen. Mein Weg führte mich ich dann in eine Zweitausbildung zur medizinischen Masseurin. Nach der Praxistätigkeit in einer Physiotherapie folgte dann der Gang in die Selbständigkeit.

Meine langjährigen therapeutischen Erfahrungen mit Klienten und meine Weiterbildungen haben mich schlussendlich zur Hypnose gebracht, mit der ich voller Leidenschaft arbeite.

Meine Aufgabe in den Seminaren besteht unter anderem darin, Momente der Stille zu gestalten, mentale Kräfte zu stärken und mit unterschiedlichen Methoden Zusammenhänge und neue Sichtweisen in aktuellen Lebensthemen aufzuzeigen.

Mehr Informationen: helene-graf.ch

Teampower

Schon lange im Privaten ein gutes Team, nutzen wir jetzt auch im Beruf unsere Synergien. Das Zusammenspiel von Mann und Frau, in Verbindung mit unseren gegensätzlichen Charakteren und den sich ergänzenden fachlichen Qualitäten ermöglicht es uns, ein sehr vielfältiges Spektrum an Methoden und Erfahrungswerten in die Seminararbeit einfliessen zu lassen.

Es ist unsere ganze Intention, dass wir Sie begeistern können für die Natur, für die Antworten auf Fragen, für neue Ein- und Aussichten, für frische Erkenntnisse, für das Glück der kleinen Dinge – auf Ihrem Weg.