Portrait

André Graf
(Seminarleiter und Gründer von kraftpunktnatur.ch)

Nach einer kaufmännischen Grundausbildung mit Weiterbildung als Organisator haben mich die langjährigen Berufs- und Führungserfahrungen in verschiedenen Unternehmen und Funktionen persönlich reifen lassen. Dabei konnte ich ein grosses Wissen und wertvolle Menschenkenntnisse erwerben. In verschiedenen Bereichen der Erwachsenenbildung konnte ich mir die notwendigen Fähigkeiten zum Coaching aneignen. Wichtige Lebenserfahrungen durfte ich zudem als Ehemann und Vater zweier Kinder sammeln.

Mittlerweile habe ich mein Berufungsfeld erweitert. Die Liebe zur Natur hat schon mein ganzes Leben lang einen hohen Stellenwert eingenommen. Diese Leidenschaft begleitete mich mit grosser Begeisterung durch meine Ausbildung zum Naturpädagogen. In dieser Arbeit steht die Beziehung Mensch –
Natur im Mittelpunkt.
Mein Ziel ist es, dass die Menschen ihren Bezug zur Natur wieder aufnehmen. Diese Begegnungen lassen die Herzen aufgehen und es öffnen sich neue Blickwinkel und Perspektiven – und damit auch neue Wege zu sich selber.

 

hg2

Helene Graf
(Seminar Co-Leitungen)

Schon immer stand der Mensch im Zentrum meines Wirkungsfeldes.

Nach einer Grundausbildung als Kindergärtnerin folgten Ausbildungen im medizinischen wie auch im komplementärmedizinischen und energetischen Bereich.
Das dadurch gewonnene Wissen verhalf mir, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und prägt mein aktuelles therapeutisches Angebot.

Seit bald 10 Jahren arbeite ich selbständig als Coach in Lebensbegleitung. Mein gutes Einfühlungsvermögen und die ausgeprägte Intuition sind wesentliche Fähigkeiten für diese Beratungstätigkeit. Ebenfalls eine wichtige Lebensschule waren für mich die Jahre als Familienfrau.

Meine Aufgabe in den Seminaren besteht unter anderem darin, Momente der Stille zu gestalten, mentale Kräfte zu stärken und mittels systemischen Aufstellungen Zusammenhänge und neue Sichtweisen in aktuellen Lebensthemen aufzuzeigen.

Mehr Informationen: helene-graf.ch

Teampower

Schon lange im Privaten ein gutes Team, nutzen wir jetzt auch im Beruf unsere Synergien. Das Zusammenspiel von Mann und Frau, in Verbindung mit unseren gegensätzlichen Charakteren und den sich ergänzenden fachlichen Qualitäten ermöglicht es uns, ein sehr vielfältiges Spektrum an Methoden und Erfahrungswerten in die Seminararbeit einfliessen zu lassen.

Es ist unsere ganze Intention, dass wir Sie begeistern können für die Natur, für die Antworten auf Fragen, für neue Ein- und Aussichten, für frische Erkenntnisse, für das Glück der kleinen Dinge – auf Ihrem Weg.